Aufruf MGV Immensen

Liebe  Immenser  Bürger !!!!!!!

Wir treten heute mit einer dringenden Bitte an Sie heran.

Wie Sie wissen, gibt es in unserem Dorf sehr aktive Vereine. Sportverein, Feuerwehr und den Gesangverein, wobei letzterer der älteste Verein ist.

In 2011 feierten wir unser 100-jähriges Bestehen mit einem Zeltfest. Es war eine gelungene Jubiläumsfeier, an der uns alle befreundeten Vereine unterstützt haben. Damals gab es 8 – 10 Personen, die aufgrund unserer gelungenen Veranstaltung spontan ihre Bereitschaft, zum Singen zu kommen, fest zusagten. Leider hat nur einer sein Versprechen eingelöst.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir noch einmal einen Aufruf starten wollen und müssen, um sangeslustige Männer für unseren Verein anzusprechen.                 

Alle männlichen Bürger werden gebeten einmal zu überlegen, ob sie uns nicht unterstützen wollen. Bei den Singabenden geht es bei uns zwanglos zu. Es ist immer lustig und das Feiern kommt auch nicht zu kurz.

Unser Repertoire erstreckt sich von altem deutschen Liedgut bis auf ältere Schlager. Seit zwei Jahren singen wir viele Lieder mit Gitarrenbegleitung. Auch, weil uns zum vierstimmigen Singen die Sänger fehlen, vor allem in den Tenören.

Diese „Neue Welle“ macht uns sehr viel Freude. Wir haben damit viel Erfolg und möchten das gern weiter erhalten und ausbauen. Für unser kleines Dorf ist es nicht vorstellbar, wenn der Verein aufgeben müsste, weil wir keine Sänger mehr haben und wir nicht mehr zu offiziellen Anlässen singen könnten, wenn auch mal ein Lied danebengeht. Im Dorf würde ein Stück Kultur fehlen.

Bitte Männer rafft euch auf!

Wir singen ab Anfang Oktober bis Mitte April immer freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Gebt euch einen Ruck und versucht es einmal. Singen kann jeder!!!                                                     

Ihr seid     HERZLICH WILLKOMMEN

          Ihr     Eckhard Halbfaß    2. Vorsitzender